Zugeordnete Einträge: Männliche Jugend

„Wald bewegt“ – Aktionstag für interessierte Kinder und Naturliebhaber am 17.08.2019

In Zeiten der Allgegenwärtigkeit des Klimawandels und der fortschreitenden Technologisierung und Digitalisierung rückt der Wald mit seinen wohltuenden Eigenschaften immer mehr in den Fokus der Menschen als Ort der Erholung und Entspannung. Besonders wichtig ist der Wald als Naherholungsgebiet in der Nähe von Ballungsräumen, so auch der Plauer Stadtwald. Seit der fridays for future Bewegung… Weiter »

Handballnachwuchs verabschiedet sich in die Sommerpause

Trotz langer Punktspielpause waren die letzten Trainingswochen für den Handballnachwuchs vom Plauer SV sehr abwechslungs- und ereignisreich. So formierten sich einerseits die Mannschaften der neuen Spielzeit, andererseits wurden Turniere, Trainingseinheiten am Strand und Abschlüsse organisiert. Insbesondere die Trainingseinheiten am Strand von Quetzin wurden bei Sommer, Sonne und See gerne angenommen. So wurde Rasenhandball, Fußball, Beachhandball… Weiter »

Neu formierte D-Jugend spielt tolles Turnier in Seehausen

Mit niedriger Erwartungshaltung, da in alter D-Altersklasse gespielt werden sollte, fuhr die neu formierte D-Jugend vom Plauer SV zum Handballturnier nach Seehausen. Als „Green Horns“ angedacht, erwartete uns jedoch auch das Gros der Mannschaften in ähnlicher Alterszusammensetzung. Nur die Mannschaft aus Stendal überragte uns deutlich um vielleicht zwei Köpfe. Insgesamt gingen sieben Mannschaften an den… Weiter »

Klüschenberghalle wird zur Klüschenberghölle beim zweiten Turnierwochenende

Das zweite Turnierwochenende für den Handballnachwuchs beim Plauer SV stand im Zeichen der Mannschaften wJC, mJC und F-Mix. Es war der krönende Abschluss von insgesamt sechs Nachwuchsturnieren mit 35 Handballteams und über 400 Handballkindern. Handball der etwas härteren Gangart konnten zahlreiche Zuschauer am Sonnabend Vormittag beim Turnier der wJC sehen. Bis auf die Sternberger Mädels… Weiter »

D-Jungs bestehen Landesfinale mit Bravour

In den letzten Jahren ist es zumeist immer einer Mannschaft vom Plauer SV gelungen, sich für ein Landesfinale der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommerns im Handball zu qualifizieren. Nach dem sensationellen Gewinn der Bronzemedaille im letzten Jahr durch die mJE, schafften es in diesem Jahr die D-Jungs. Gespickt mit zahlreichen Medaillengewinnern vom letzten Jahr und einigen wenigen Spielern… Weiter »

Plauer SV, SV Matzlow Garwitz und TSG Wittenburg gewinnen die ersten Turniere

Die ersten drei von sechs Nachwuchsturniere bei den Handballern vom Plauer SV wurden am vergangenen Wochenende erfolgreich absolviert. So ermittelten die Altersklassen wJD, mJD und der E-Mix die Turniersieger. An beiden Tagen verliefen die Turniere in den Jahrgängen der Saison 2019/2020 reibungslos und in sportlich fairem Wettstreit. Ein ganz großes Lob haben sich die Eltern… Weiter »

Nachwuchsturniere mit 36 Teams in 6 Altersklassen starten am Wochenende

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Handballabteilung des Plauer SV in den Monaten Mai und Juni Ausrichter von Nachwuchsturnieren in den neuen Jahrgängen der darauf folgenden Saison ist. In diesem Jahr finden sechs solcher Turniere in den Altersklassen F-Mix, E-Mix, wJD, mJD, wJC und mJC statt und scheinen landesweit die ersten Turniere in… Weiter »